Besuch Fernsehturm St. Chrischona

Datum: 
22. April 2017 - 10:45
Stadt: 
Basel

Standort

Hohestrasse 59
4126 Bettingen
Switzerland

(Update 06.02.2017: Die 25 Plätze sind alle bereits vergeben. Automatische Anmeldungen über die Webseite sind daher aktuell nicht mehr möglich. Ich könnt euch aber gerne weiterhin per Mail bei urs.fischer@mensa.ch melden - ich führe eine Warteliste und versuche, bei genügend Interesse eine weitere Führung am selben Tag zu organisieren.)

Liebe Mensaner 

Das höchste Gebäude der Schweiz steht in der Region Basel. Gemeint ist aber nicht etwa der neue Büroturm von Roche, sondern der 250 m hohe Swisscom-Fernsehturm St. Chrischona im Norden von Basel. Diesen können wir am Samstag 22. April besuchen und besichtigen. Die etwa einstündige Führung ist einerseits technisch interessant und gibt einen guten Einblick in die Funktion eines Radio- und Fernsehsenders. Anderseits gibt es in 150m Höhe eine gute Aussicht in alle Richtungen.

Wir treffen uns am Sa, 22. April 2017 um spätestens 10:45 direkt vor dem Chrischonaturm, Hohestrasse 59, 4126 Bettingen. Die Führung beginnt dann um 11:00.

Kosten: CHF 5 pro Person. Der Rest wird freundlicherweise von Mensa übernommen.

Anreise:

https://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/de/biz/broadcast-new/ueber-swisscom-broadcast/anmeldung_besichtigung/Anreise_Chrischona_de.pdf

Weitere Informationen zum Turm:
https://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/de/biz/broadcast-new/ueber-swisscom-broadcast/anmeldung_besichtigung/Standortflyer_StChrischona_de.pdf

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 25 begrenzt - bitte meldet euch bis spätestens 10. April 2017 über die Webseite oder bei urs.fischer@mensa.ch an. Die Führung steht auch für Angehörige von Mensanern offen. Jede Anmeldung wird von mir bestätigt und ist danach verbindlich.

Herzliche Grüsse
Urs

 

 

 

Price: 
CHF5.00