Reminder: Besuch des UBS-Museums

Datum: 
23. January 2014 - 17:15
Stadt: 
Basel

*** Es hat noch ein paar Plätze für kommenden Donnerstag. ***

Sali mitenand,

Am Donnerstag, den 23.1.2014, findet um 17:15 exklusiv für Mensa eine Führung im UBS-Museum an einem der zwei Hauptsitze von UBS (Aeschenplatz 6) statt:

Das nicht-öffentliche Museum umfasst eine Sammlung aus mehr als 150 Jahren Geschichte der grössten Bank der Schweiz. Unter anderem gibt es ein Bankkontor aus dem frühen 20. Jahrhundert, alte Büromaschinen, handschriftliche Bücher, Goldwaagen, historische Fotografien und andere Gegenstände zu bestaunen. Ausserdem bietet die Ausstellung Aufschluss über Wichtigkeit und Entwicklung der Informationstechnologie für den Bankensektor, von Lochkarten über Mainframes und Laserdisks.

Wir bekommen die Führung durch eine Mitarbeiterin des Konzernarchivs, die auch noch die eine oder andere Anekdote parat hat.

Schöne Grüsse,
DANIEL

Anreise:
Zürich HB 16:00 - Basel SBB 16:53 (IC)
Bern 16:04 - Basel SBB 16:59 (ICE)
Luzern 15:54 - Basel SBB 16:55 (ICN)

Disclaimer: Ja, ich arbeite für UBS und ohne diese Tatsache hätte wir gar keine Führung bekommen. Bitte nicht als ungebührliche Werbung verstehen, die Teilnahme ist  für jeden freiwillig.