*** Mensa talks *** Wenn die Erde bebt...

Date: 
18.04.2020 - 15:00
City: 
Zürich

Location

vor Eingang focusTerra, Gebäude NO
Sonneggstrasse 5
8092 Zürich
Switzerland

Salut zusammen

Gerne lade ich euch zum vierten Mensa Talk ein, diesmal zum Thema "wenn die Erde bebt...". Unser Vereinsmitglied wird uns das Thema Erdbeben näherbringen und uns dabei insbesondere auch den Erdbebensimulator der ETH vorführen. Agenda: 

  • Erdbeben in der Schweiz und in der Welt: Was geht da ab und warum?
  • Besuch Erdbebensimulator: geschüttelt, nicht gerührt
  • Innere Kräfte unserer Erde: Warum sie uns auch an der Oberfläche beschäftigen
  • Diskussionsrunde 

Die Details: 

Ort: vor Eingang focusTerra, Gebäude NO, Seite Sonneggstrasse 5, 8092 Zürich (Link auf Google Maps)
Zeit: 15.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr
Kosten: Kostenlos
Anmeldung: Auf dieser Seite erforderlich
Beschränkung: Nur Mensa Mitglieder, max. 12 Personen
Kinder: Ab 16 Jahren sinnvoll 
Sprache: Deutsch, spezifische Rückfragen auch in anderen Sprachen möglich

Ich würde mich freuen, möglichst viele von euch dort zu sehen. 

P.S. Und wie immer der Hinweis: Wenn ihr selbst ein spannendes Thema habt für einen Mensa Talk, meldet euch bitte bei mir!

 

Contact Email: