Universität & ETH Zürich: Scientifica Trail

Date: 
31.08.2019 - 14:00
City: 
Zurich

Location

Hauptgebäude Universität Zürich
Rämistr. 71
Zürich
Switzerland

WICHTIGES UPDATE: Für gewisse Veranstaltungen sind Tickets notwendig. Die Reservation dafür ging am 18. August live und gewisse Events sind bereits ausgebucht. Jeder ist selbst für die Buchung verantwortlich! (Ich hab ein paar Tickets zu viel geb aber keine Garantie ab, dass es für alle reicht!). Ticketbuchung hier: 

http://www.scientifica.ch/events

Salut zusammen

Die «Scientifica – Zürcher Wissenschaftstage» bietet der Öffentlichkeit die Möglichkeit, Universität und ETH Zürich zu besuchen und sich über die aktuelle Forschung zu informieren. UZH Alumni organisiert im Rahmen der Scientifica den Scientifica Trail, eine Schnitzeljagd durch die Ausstellung. Die gemeinsame Wissenschaftsveranstaltung von ETH und Universität Zürich findet bereits zum sechsten Mal statt. Das diesjährige Thema lautet «Science Fiction – Science Facts». Die Scientifica 2017 war mit über 30‘000 Besuchenden und rund 300 Forschenden ein grosser Publikumserfolg. Etwa 200 Gruppen, grösstenteils UZH Alumni, absolvierten den Scientifica Trail. Zielgruppe: Alumni und Mitarbeitende mit ihren Familien mit Kindern im Lesealter und alle Besucher der Scientifica. 

Zur Scientifica-Webseite

Wir besammeln uns um 14 Uhr direkt beim Uni Hauptgebäude und schauen, was uns da tolles erwartet Smile

 

Price: 
CHF0.00
Contact Email: 
Scientifica